Startseite Aktuelles SPP-Transferinitiative
Sektionen

SPP-Transferinitiative

5 neue DFG-Transferprojekte gestartet

Bereits beim Arbeitsgruppentreffen im Frühjahr 2016 in Berlin hatten sich die SPPler über mögliche Transferideen ausgetauscht. Daraus entstand eine gemeinsame Initiative, die schlussendlich Anfang 2017 zur Einreichung von 8 Transferanträgen bei der DFG führte, die dann auch gemeinsam begutachtet wurden. Das Ergebnis war außerordentlich positiv: insgesamt 5 der 8 Anträge wurden bewilligt und sind mittlerweile angelaufen.
Nähere Informationen zu den bewilligten Projekten finden Sie hier.

Kontakt

Sprecher

Prof. Manfred Curbach
Institut für Massivbau
Technische Universität Dresden
01062 Dresden

Geschäftsführerin

Silke Scheerer
Institut für Massivbau
Technische Universität Dresden
01062 Dresden

Sekretariat

Sabine Hofmann
Institut für Massivbau
Technische Universität Dresden
01062 Dresden